Donnerstag, 10. August 2006

Swiss Expedition back in Skardu

Leider konnte unsere Expedition eine Seillänge nicht frei klettern, weil sie nass war, und musste die Bohrhakenleiter benutzen.

Aber sie sind bestens, wenn auch mit Durchfall, zurück in Skardu und machen von nun an nur noch Sightseeing.

Das gibt nun wohl ein rennen von Sight to toilet to sight to toilet. Und nie sind sie zusammen am gleichen Ort....

Freitag, 4. August 2006

coup de boule

Und hier noch eine besonders schöne Erinnerung an die WM...



Allez les bleus, allez Zidane!!!

The Swiss Team on www.k2climb.net

And here just a tiny little bit of information about the SWISS TEAM!!!

"Trango Towers
Trango Tango: Swiss for Eternal flame

A Swiss three-member team is currently climbing Eternal Flame, a demanding route on Nameless Tower, Trango Group. Eternal Flame was first climbed in 1989 by Wolfgang Güllich and Bernd Arnold.

Now Andreas Jenni, Oliver Wettstein and Gabriel Grünenwald hope to become the first climbers to free climb the entire route."


And guess who told them about this expedition.... ;-)

Donnerstag, 3. August 2006

Eternal Flame - They did it!

Sie habens geschafft, den Gipfel erklommen und sind wieder gesund und munter im Basecamp.

Nun noch 6 Tage warten (oder es soll ja noch andere Gipfel geben in dieser Gegend...) und dann gehts bereits wieder Richtung Skardu, Islamabad, Abudabi und Genf.

Congratulations!!!!

Donnerstag, 13. Juli 2006

Trango Tango

Sie sind jetzt schon eine Woche unterwegs und sollten nun wohl auf 3000m mit dem Fussmarsch zu den Trango-Towers unterwegs sein.

Auf jeden Fall sind sie gesund und munter in Islamabad angekommen und haben auch die lange Fahrt nach Skardu gut überstanden. Aber leider sind die Telephonate so teuer (zumindest weiss man nie, ob sie nicht teuer sein könnten...), dass man nicht viel mehr erfahren kann.

Aber Neuigkeiten werden wohl in 4-5 Wochen wieder kommen. Bis dann müssen wir uns mit den vorhandenen Bildchen begnügen(siehe auch hier)

Donnerstag, 6. Juli 2006

Allez les Bleus

Und auch wenn man meinen einzigen Panini-Kleber lange ausgelacht hat, ich bin stolz Zidane auf meiner Agenda zu haben!

Und sie sind jetzt abgereist

Donnerstag, 1. Juni 2006

What the fucking hell is he doing????

Montag, 29. Mai 2006

wieder klettern

Endlich wieder auf klettern umgestiegen. 4 Tage Plattekletterei...
Naja, nicht gerade meine beliebteste Felsart.
Aber angefangen mit 4a bis 5b ging es schon gut.
Am dritten Tag auf 6c+ gesteigert (ok, bei der 6c+ Länge hat mir der Haken geholfen, aber die 6b Längen habe ich bis Ende der Route schon richtig geliebt).

Dafür scheint das Jahr 2006 das Jahr der Zecken zu werden. Ekelhafte Viecher, die wohl zu tausenden die Wälder bewohnen und sich auf ahnungslose Leute wie mich stürzen. uääähhh

Donnerstag, 11. Mai 2006

4:11:24

Wie in den Kommentaren bereits erwähnt: Es ist geschafft!!!

Ich konnte kaum glauben, wie gut ich mich gefühlt habe, und das die ganze Strecke hindurch (ok. ausgenommen die Schmerzen im linken Knie, was sich auf die linke Hüfte und dann auch auf den rechten Teil ausgewirkt hat; aber sonst... fast wie vor dem Marathon).

Als ich nach 5 km zum ersten Mal auf die Uhr geschaut habe, waren noch keine 30 Minuten vergangen, dabei dachte ich, dass ich in der grossen Menge sehr langsam gestartet bin. Und nach weiteren 5 km immer noch schnell unterwegs. Und ich dachte, dass ich mich nicht stressen lassen will, sondern in gemütlichem Tempo das Ziel erreiche. Das gemütliche Tempo war zu diesem Zeitpunkt ein km-Schnitt von etwa 5:47 Minuten. Viel schneller als ich mir je geträumt habe. Und selbst der Halbmarathon war grad nur ein paar Sekunden mehr als 2 Stunden. Und immer noch war ich fit.

Und immer wartete ich auf die 30km Wand. Aber sie kam nicht und kam nicht und kam nicht. Und als ich weit über 30km gerannt war, als es mir im Prater noch immer gut ging (und ich in beide Richtungen das Gefühl hatte, dass es eher ein kleines bisschen runter geht (es geht tatsächlich einfach wirklich total flach gerade aus)), da hatte ich noch immer keinen Mut Tempo zuzulegen und die unter 4 Stunden anzupeilen.

Aber ich war nach 4:11:24 überglücklich so gut und noch immer so fit im Ziel zu sein. Und ausser den Gelenken wäre ich wirklich fast noch weitergerannt (ok. einmal gestoppt dann doch lieber nicht mehr weitergerannt).

Im Nachhinein bin ich höchstens enttäuscht, dass ich es nicht doch versucht habe. Aber diese Wand war mir einfach in zuuuu schlechter Erinnerung. Sie kann schlimm sein!!! Aber nicht ein einziges Mal hatte ich dieses Mal den Gedanken "Wieso tust du dir das an?". Nein, ich glaub es noch immer kaum, alles wirklich bestens. Ein richtiger Genuss; Plaisir-Marathon nennt man das ja wohl auch....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ich finde es sexy!
ich finde es sexy!
nidwaldner - 11. Sep, 07:51
Frech....!
Frech....!
Meister Lampe - 10. Sep, 22:54
Hotpants?
Wenn man die Kletterhosen vom Partner anzieht....
climbgirl - 7. Sep, 22:23
Wo passiert schon sowas...
Zugverspaetung wegen Kuh auf dem Gleis.
climbgirl - 25. Mai, 10:41
Hauptsache es korrekt...
Hauptsache es korrekt geregelt...
climbgirl - 25. Mai, 10:38

Suche

 

Status

Online seit 6995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 07:51

Credits


England
Japan
Marathon
Mexico
Switzerland
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren